Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLS-Forum - Mercedes C219 | C/X218 | C257. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite n?her erl?utert. Dar?ber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu k?nnen. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausf?hrlich ?ber den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem fr?heren Zeitpunkt registriert haben, k?nnen Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. Juli 2020, 21:56

c219 500 Bj.2005 Batterie sporadisch leer

Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meinem c219.
Ich habe das Problem das meine Batterie sich manchmal über Nacht entlädt sodass er am nächsten morgen nicht mehr anspringt.
Heute konnte ich feststellen das über die Sicherung F029 (Mantelrohrmodul) ein strom von ca. 2A fließt obwohl der Wagen nichts mehr verbrauchen sollte.
Weiß jemand was alles über diese Sicherung abgesichert ist oder hatte jemand das selbe Problem ?
Falls jemand einen Schaltplan von dem Modell hat würde dies mir auch sehr weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus
Alex

2

Dienstag, 14. Juli 2020, 14:50

Zitat

Heute konnte ich feststellen das über die Sicherung F029 (Mantelrohrmodul) ein strom von ca. 2A fließt obwohl der Wagen nichts mehr verbrauchen sollte.

Beachte, dass es bis zu 5 Minuten und länger gehen kann bis alle Module nach dem abschliessen des Fahrzeuges in den Standby oder Schlafmodus gehen.
So lange kann noch Strom irgendwo schliessen.

F029 muss also nicht zwingend das dieser Stromkreis sein wo deine Batterie entlädt.

Flash

?hnliche Themen