Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLS-Forum - Mercedes C219 | C/X218 | C257. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite n?her erl?utert. Dar?ber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu k?nnen. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausf?hrlich ?ber den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem fr?heren Zeitpunkt registriert haben, k?nnen Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Juli 2020, 12:40

Taster Kofferraum funktioniert nicht.

Guten Tag, bin neu hier im Forum.

Habe einen CLS 500 mit ein paar Problemchen wobei ihr mir hoffentlich helfen könnt.

1. die Taster für die elektrische heckklappe im Kofferraum funktionieren nicht. Ich kann die manuell und von vorn per Knopf ganz normal aufmachen und sie leuchten auch. Wenn die Klappe auf ist kann ich sie nur nicht über den Taster schließen und muss es von der fahrertür aus machen.

2. der Knopf am wählhebel vom keyless funktioniert nicht. Hat irgendwie kein wiederstand mehr. Kann man den einzeln tauschen oder den kompletten Hebel ?

3. ich kann das Auto nur über die Griffe öffnen/schließen. Beide Schlüssel leuchten beim drücken rot also denke ich es liegt nicht an der Batterie. Sitzt irgendwo ein Empfänger der eventuell hinüber ist ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Mit freundlichen Grüßen

Fummler

Fortgeschrittener

Beitr?ge: 274

Beruf: Elektronik-Entwickler

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Juli 2020, 21:47

Die Taste zum Schließen des Kofferraumes fällt häufig aus: Die Kontakte oxidieren einfach... Wer basteln kann, baut ihn aus, öffnet ihn und reinigt sie Kontakte. Polfett oder Vaseline schützen vor erneuter Oxidation. Oder eben neu kaufen. Nach ein paar Jahren geht es dann wieder los!
Zum Test, ein paar Mal betätigen, dazu aber außermittig drücken... Dabei rutschen die Kontaktflächen leicht und reinigen sich für den Moment: Die Klappe schließt dann plötzlich.