Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLS-Forum - Mercedes C219 | C/X218 | C257. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite n?her erl?utert. Dar?ber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu k?nnen. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausf?hrlich ?ber den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem fr?heren Zeitpunkt registriert haben, k?nnen Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Juni 2020, 12:44

AUX-Anschluss ???

Hallo liebe Community,

in der Ausstattungsliste meines CLS Facelift ist nichts mir AUX-Anschluss aufgeführt. Da ich aber gerne Spotify über Bluetooth hören und man ja nicht einfach so das APS Command mit Navi beim Facelift tauschen kann, wollte ich mir einen Bluetooth-AUX Adapter anschaffen. Im Handschufach habe ich einen AUX-Anschluss gesehen konnte diesen aber nicht testen. Auch habe ich im Comand nicht nachgeschaut, ob man diese als Quelle aussuchen kann.

Das Fahrzeug hat:
512 Comand APS mit DVD-Wechsler
386 Universal Telefonie Paket

Ist der AUX-Anschluss eventuell serienmäßig an Board?

MfG
CLS C219 MOPF
350 CGI
Baujahr 09/2008

2

Dienstag, 30. Juni 2020, 12:50

Daten

Da Du im 219 Forum geschrieben hast gehe ich davon aus daß es ein 219er was für einer weiß natürlich keiner.
Wäre immer Sinnvoll Details zum Fahrzeug zu posten
ich habe auch diese Aux Buchse im Handschuhfach und da mal einen Bluetooth Adapter rangemacht und übers Handy Musik gehört, hat gefunzt.
Drücke die Radio Taste, dann wird Dir links
Radio
CD
Aux
angezeigt
MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

3

Dienstag, 30. Juni 2020, 14:44

Hi,

danke für die Antwort.

Ich nehme das mal in meine SIgnatur.

MfG
CLS C219 MOPF
350 CGI
Baujahr 09/2008

4

Dienstag, 30. Juni 2020, 15:52

518 UNIVERSELLE KOMMUNIKATIONSSCHNITTSTELLE (UCI) ist der Anschluss im Handschuhfach

5

Mittwoch, 1. Juli 2020, 08:23

518 UNIVERSELLE KOMMUNIKATIONSSCHNITTSTELLE (UCI) ist der Anschluss im Handschuhfach
Hat meiner aber laut Ausstattungsliste nicht. Aber ein Anschluss ist definitv im Handschufach, den habe ich gesehen.
Vielleicht bei folgenden Codes ein AUX-Anschluss dabei?
386 Universal Telefonie Paket
512 Comand APS mit DVD Wechsler
U72 DVD-Player mit Regional-Code 2
CLS C219 MOPF
350 CGI
Baujahr 09/2008

6

Mittwoch, 1. Juli 2020, 08:52

Im Handschufach habe ich einen AUX-Anschluss gesehen konnte diesen aber nicht testen. Auch habe ich im Comand nicht nachgeschaut, ob man diese als Quelle aussuchen kann.

Dann teste doch einfach mal ob der Funktioniert. Egal ob er in deiner Ausstattungsliste drin steht oder nicht...
Weil du willst ihn doch nutzen und nicht Lesen :thumbsup:

7

Mittwoch, 1. Juli 2020, 09:26

Im Handschufach habe ich einen AUX-Anschluss gesehen konnte diesen aber nicht testen. Auch habe ich im Comand nicht nachgeschaut, ob man diese als Quelle aussuchen kann.

Dann teste doch einfach mal ob der Funktioniert. Egal ob er in deiner Ausstattungsliste drin steht oder nicht...
Weil du willst ihn doch nutzen und nicht Lesen :thumbsup:
Jaaaaaa bin nur mega aufgeregt, weil ich den doch erst am WE abhole. Hätte ja sein können, dass jemand anhand den Codes sagen kann, dass er definitiv nen Anschluss hat. Dann muss ich wohl abwarten und Tee trinken.
CLS C219 MOPF
350 CGI
Baujahr 09/2008

?hnliche Themen