Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLS-Forum - Mercedes C219 | C/X218 | C257. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite n?her erl?utert. Dar?ber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu k?nnen. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausf?hrlich ?ber den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem fr?heren Zeitpunkt registriert haben, k?nnen Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Juni 2020, 12:33

Lüftungsgitter Mittelkonsole lohse

Hallo Community,

bei der Probefahrt meines baldigen CLS C219 Mopf ist mir aufgefallen, dass die Vertikalverstellung der Luftdüsen in der Mittelkonsole nicht halten.

Sprich: ich möchte die Luftdüse nach oben oder unten stellen, aber die fallen wieder zurück, als wäre was ausgehängt im inneren.

Kennt jemand das Problem? Muss man eine neue Luftdüse einbauen und wozu ist dieser Stecker an der Luftdüse wenn man diesen ausbaut? Sitzt da ein Motor drin?

Das Auto ist natürlich gebraucht und 12 Jahre alt, aber sowas hat mein 28 Jahre alter e36 seit neustem. Bei dem Benzer hätte ich das nicht unbedingt erwartet.

MfG
CLS C219 MOPF
350 CGI
Baujahr 09/2008

2

Freitag, 3. Juli 2020, 08:46

Weiß denn hier wirklich keiner was zudem Thema?
CLS C219 MOPF
350 CGI
Baujahr 09/2008

3

Freitag, 3. Juli 2020, 10:54

Hallihallo DarkMan,
ich kann dir nur dahingehend eine Info geben, das meiner (gleiches Baujahr) das selbe Problem hat.Habe da in ferner Vergangenheit mal was darüber irgendwo gelesen.Abhilfe gibts da wohl nur durch´n Austausch.
Grüsse Siggi

4

Samstag, 4. Juli 2020, 20:38

Hat meiner auch, scheint wohl ein Typisches Problem zu sein.

gsx1100g
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SL 63 AMG BJ 2018
CLS 350 CGI BJ 2007
KTM 1290 Super Adventure R BJ 2017
Yamaha TT600s BJ 1996

5

Sonntag, 5. Juli 2020, 23:35

Bei mir das gleiche Problem...

6

Montag, 6. Juli 2020, 07:10

Ok,

dann bin ich zum Glück nicht alleine :P

Danke für die Infos.

MfG
CLS C219 MOPF
350 CGI
Baujahr 09/2008

7

Montag, 6. Juli 2020, 12:32

Moin, die lüftungsgitter sind bei mir wieder fest wenn ich die Klimaanlage anschalte.
Die Gitter kühlen sich wahrscheinlich ab und ziehen sich zusammen.

Fummler

Fortgeschrittener

Beitr?ge: 271

Beruf: Elektronik-Entwickler

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Juli 2020, 21:42

Ja, das Problem haben alle... Ich habe mir eine neue "Ausströmerdüse" gekauft (in der Bucht, trotzdem teuer) und etwas abgeändert. Zwei kleine Federbleche, matt geschwärzt, habe ich von hinten in die Klappenmechanik gebastelt. Das war ein Geduldsspiel, da alle Klappensegmente raus und richtig wieder eingefädelt werden mussten! Ein geschickter Mechaniker kann das, man sieht auch, wo die "Bremse" fehlt und kann entsprechend was basteln.
Übrigens: Stellt man die Düse horizontal nach "innen", schwenkt ein Anschlag rein und die vertikalen Klappen fallen nicht mehr ganz herunter, sondern bleiben kurz unter waagerecht...

?hnliche Themen