Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLS-Forum - Mercedes C219 | C/X218 | C257. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite n?her erl?utert. Dar?ber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu k?nnen. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausf?hrlich ?ber den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem fr?heren Zeitpunkt registriert haben, k?nnen Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Juni 2020, 12:14

Backup Batterie selber tauschen

Moin,
ich wollte nur kurz meine Batterietauschaktion hier mitteilen um evtl unwissenden die Angst zu nehmen.
Mir leuchtete einige Male die Fehlermeldung "Backup batterie Störung " auf, in dem Zuge gab es auch einen Ausfall der Distronic.
Eine telefonische Anfrage beim freundlichen ergab 381 € inl aller Arbeiten - Uuuups.
Habe mir dann im großen Auktionshaus eine neue EXIDE Batterie 12V , 13 Ah für 57 € bestellt ( https://www.ebay.de/itm/253192296310 ),
Nach 2 Tagen gekommen, Einbau mit 10 mm Schlüssel dauerte 2 Minuten im Kofferraum.
Auto läuft, Störung weg. Bin jetzt ca 550 km gefahren - alles schick.

c218, 350er Benziner, 2012
GrußRoger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RKV« (16. Juni 2020, 19:58) aus folgendem Grund: Nachtrag

2

Dienstag, 16. Juni 2020, 12:41

Dankeschön

Angaben zum Fahrzeug wären immer gut
MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

Der Beitrag von »Flash« (Mittwoch, 17. Juni 2020, 17:55) wurde vom Autor selbst gel?scht (Mittwoch, 17. Juni 2020, 17:55).