Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLS-Forum - Mercedes C219 | C/X218 | C257. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite n?her erl?utert. Dar?ber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu k?nnen. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausf?hrlich ?ber den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem fr?heren Zeitpunkt registriert haben, k?nnen Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. März 2020, 10:15

Samsung S 10 und Command NTG 1....

Hallo zusammen

In meinem CLS mit Telefonkomfort Funktion habe ich die Nokia Ladeschale und ein uralt Nokia im Einsatz. Leider jetzt defekt.

Nun muss ich wohl ober übel mich darum kümmern mein Samsung S10 Edge irgendwie zu koppeln.
Weiss jemand was ich brauche? wie war das noch mit diesen Cradde Buetooth Adapter? SAP Profile?

Flash

2

Dienstag, 10. März 2020, 10:30

Ich hatte mir da für mein iPhone 6s auch schon Gedanken gemacht.
Dieser Cradle ist extrem teuer, meine ich mich zu entsinnen. Anders bekommt man aber keine Bluetooth-Verbindung zum Command 1 hin.
Da es mir nur um die Freisprech-Funktion meines Telefons ging und nicht um Audiodateien oder so, hab ich mir letztlich für unter 50 Euro einfach ein Standalone-Bluetooth-Gerät für die Sonnenblende geholt. Klappt super, Akku hält mehrere Wochen und Sprechen wie hören funktioniert.

Fummler

Fortgeschrittener

Beitr?ge: 267

• Nachricht senden

3

Dienstag, 10. März 2020, 12:11

Ich habe mir wieder ein Nokia gekauft. Gibt es noch! Und ich habe ohnehin diese Doppelte SIM. Nun wird es wieder ein paar Jahre sein Ding machen. Das Cradle ist mir auch zu teuer...

4

Dienstag, 10. März 2020, 18:04

Cradle gibt es günstig in der Bucht. Welches Kompatibel ist, bekommst du bei Daimler auf der HP raus.

5

Mittwoch, 11. März 2020, 10:04

Zitat

Dieser Cradle ist extrem teuer, meine ich mich zu entsinnen.

Korrekt, kostet ein paar Euros....

Der grosse Nachteil ist, dass mit dem Teil das Handy nicht geladen wird. Also keine Alternative für mich.
Will das Handy laden und telefonieren können.

Ich schaue mal ob es da was auf dem freien Markt gibt.

Flash

6

Mittwoch, 11. März 2020, 12:44

Bluetooth

Hi,
teuer ist das Dingens schon, bei mir tut es aber klaglos seinen Dienst.
B67875877
Laden tue ich halt am Zigarettenanzüder, werde mir aber zwei USB Buchsen einbauen, damit das sauberer aussieht.(wenns wärmer ist)
MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

7

Mittwoch, 11. März 2020, 14:38

Zitat

Laden tue ich halt am Zigarettenanzüder,.......

Habe mir nun so ein USB Teil bestellt und werde auch darüber laden. Somit ist das Problem mal gelöst. Nach einem Craddle schau ich mal in der Bucht.

Danke euch.

Flash

8

Freitag, 13. März 2020, 03:09

Was für ein altes Handy passt denn überhaupt in die Schale? Nach was müsste ich denn da bei der Bucht suchen?

9

Freitag, 13. März 2020, 12:49

Cradle

Das Cradle kommt in die Mittelkonsole das Handy kannst Du in der Tasche lassen
danach mußt du suchen : B67875877
MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

10

Samstag, 14. März 2020, 10:33

Der Adapter kostwt gebraucht so um die 200 und neu rund 400 bei der Bucht. Was für ein Nokia passt denn nu in die Schale? 😅

11

Dienstag, 17. März 2020, 15:11

Zitat

Was für ein Nokia passt denn nu in die Schale?

Bei mir war es ein 6230i wo ich die Schale dazu habe.
Aber wie gesagt, ich suche nichts mehr. Das BT Modul bekomme ich von einem Mitglied hier aus dem Forum.

Die alten Hasen hier halten zusammen :thumbsup:

Flash

?hnliche Themen