Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLS-Forum - Mercedes C219 | C/X218 | C257. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite n?her erl?utert. Dar?ber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu k?nnen. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausf?hrlich ?ber den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem fr?heren Zeitpunkt registriert haben, k?nnen Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Mai 2016, 07:27

Guten Morgen, hier ist ein Neuer C218 SB

Hallo in die Runde,

gestern habe ich meinen "jungen Stern" bei Daimler in Frankfurt am Main abgeholt. Das Baby ist ein CLS SB, 350 CDI 4MATIC. Die Farbe ist designo diamantweiß bright und innen Leder mandelbeige, dazu jede Menge Holz, was absolut mein Ding ist. Der CLS ist Modell 2013 und hat 34000 km auf der Uhr.

Was mich betrifft, ich bin 53 Jahre alt, wohne ca. 40 km nordöstlich von Frankfurt entfernt.

Wünsche Euch allen einen guten Start in den neuen Tag und ein schönes Wochenende.

Gruß Jens

2

Samstag, 28. Mai 2016, 10:00

willkommen

im Forum ausm Schwarzwald und allseits Unfall und reparaturfreie Fahrt
MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

winnet2

Fortgeschrittener

Beitr?ge: 415

• Nachricht senden

3

Samstag, 28. Mai 2016, 12:11

Hallo Jens,

Glückwunsch zum Kauf Deines CLS! Ich kann mich zwar immer noch nicht so ganz 100%ig von der Form des C218 SB erotisieren lassen (ging mir beim 219er jedoch anfangs auch so), aber er ist auf jeden Fall "very stylish" und m. E. eines der aussagestärksten Fahrzeuge dieser Kategorie auf dem Markt. In dieser Nische ist es Mercedes-Benz gelungen, sich völlig eigenständig und sicher auch nachhaltig (wenn auch nicht sehr marktstark) zu positionieren. Der "Hingucker-Effekt" kann insbes. beim Shootingbrake durchaus mit Supersportwagen konkurrieren.

Die von Dir gewählte Farbkombination finde ich sehr ansprechend! :thumbup:
Viel Spaß mit dem Wagen! :thumbsup:
An bärigen V8-Jodler aus dem Affalterbacher Vierfach-Alphorn sendet 'winnet2' aus "Minga"! :thumbsup:

4

Samstag, 28. Mai 2016, 18:39

Hi Winnet,

der CLS SB ist vom Design einfach anders, somit ein Auto für mich. Vor dem CLS SB hatte ich einen BMW E64 (650i), auch dieses Fahrzeug hat sein individuelles eigenes Design, hebt sich also auch von der Masse ab. Davor war es der Chrysler 300c, einmal als Touring und einmal als Sedan.

Und nun bin ich wieder bei Daimler angekommen, lag wohl daran, dass Daimler längere Zeit nicht meinen Autogeschmack getroffen hat, aber nun ist ja alles wieder gut :D

Am Freitag heiratet mein Sohn und ich darf das Brautpaar mit dem CLS fahren :thumbsup: , also muss er an dem Tag auch ein wenig geschmückt werden. Werde sicherlich ein paar Fotos machen und diese auch hier platzieren.

Gruß Jens

5

Samstag, 28. Mai 2016, 18:54

Hallo harleyrider
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Den 300C (Sedan) hatte ich auch als erstes Auto nach meinem Rentenantritt gekauft und war begeistert. Da gab es keine technische Raffinesse aber ein irres Preis/Leistungsverhältnis mit Ami-Kult-Charakter. Bis zum Rentenantritt hatte ich keinen Einfluss auf die Fahrzeuge, da ich einen Dienstwagen hatte.
Danach hatte ich zwei Jaguare mit denen ich auch sehr zufrieden war. Nun bin ich bei Mercedes CLS gelandet und bin bisher sehr zufrieden.

Also viel Glück mit deinem und immer eine Handbreit zwischen deinem Auto und allen sonstigen Hindernissen.

Gruß Bonner

PS. Der 300C war bei meinem Neffen der geschmückte Brautwagen

winnet2

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Samstag, 28. Mai 2016, 23:36

Davor war es der Chrysler 300c, einmal als Touring und einmal als Sedan.

Den 300C (Sedan) hatte ich auch als erstes Auto nach meinem Rentenantritt gekauft und war begeistert.
Interessant! Ich hatte mich vor einigen Jahren auch ein bisschen in den "Dodge Magnum" Touring verguckt. Ist ja ein technischer Zwilling des 300C. Mir gefielen vor allem das Frontdesign und die Instrumente (NASCAR-Look) besser, als beim Chrysler. Imposant wirkten die 20"-Räder mit trotzdem viel Gummi. Weniger leider die schlechte Feinabstimmung des vom W210 geerbten Fahrwerks. Hab ihn aber dann doch nicht gekauft. Vor allem, weil es ein Importfahrzeug mit fest einprogramierter 200 km/h-Begrenzung war.

Vom Style her sind diese Autos ja auch fast als Shootingbrakes zu bezeichnen. Auf jeden Fall aber als Sportkombi. Das Konzept war ja gar nicht mal soo weit weg vom heutigen C218 SB.
An bärigen V8-Jodler aus dem Affalterbacher Vierfach-Alphorn sendet 'winnet2' aus "Minga"! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »winnet2« (28. Mai 2016, 23:43)

7

Sonntag, 29. Mai 2016, 08:34

JA der Dodge Magnum und der Chrysler 300C sind fast identisch. Die Ausmaße im Gesamtbild dieser Fahrzeuge sind schon imposant, obwohl diese "nur" ca. 6 cm länger als der CLS sind, liegt wohl an der Formsprache (Kastenbauweise).

Als ich das erste mal im CLS SB gesessen bin und nach hinten geschaut habe, da dachte ich: das erinnert mich an meinen ehemaligen 300C Touring. Dieser wurde nach hinten auch immer flacher und die Sicht dadurch etwas "kleiner". :D :D

...naja das ist aber alles Geschichte....

Bin froh das ich zum CLS gefunden habe, denn auch er hat ein individuelles Design, egal ob der 219 oder der 218.

Da isser:

index.php?page=Attachment&attachmentID=6443

index.php?page=Attachment&attachmentID=6444

8

Sonntag, 29. Mai 2016, 11:14

Hallo harleyrider
du hast auch das Wurzelholz. Ich finde, dass das besonders gut zu dem CLS passt. Natürlich ist das, wie alles, Geschmacksache. Die meisten neigen ja zu dunklem Holz, Carbon oder Klavierlack. Schön dass es soviele unterschiedliche Angebote gibt.
Hier meiner von innen mit der kleinen stylischen Uhr.

Gruß Bonner
»Bonner« hat folgende Dateien angeh?ngt:

winnet2

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Mai 2016, 11:50

Ich mag Holz auch sehr gerne! Bin da halt auch ein bisserl oldfashioned. Mich erinnert das halt an die hochklassigen und edlen GTs und Limousinen aus den goldenen Zeiten des Automobils. Habe ja auch das helle, seidenmatte Wurzelholz. Noch viel besser gefällt mir allerdings Esche schwarz (graugemasert) hochglanz und das schwarz/anthrazit-farbene Wurzelholz, das ich im E 55 hatte.

Dein Interieur gefällt mir ausgesprochen gut, Jens! Sehr edel! Gute Wahl! :thumbsup:

@ Bonner: Die edle Uhr in der Mittelkonsole war einst eine Design-Idee von Maserati. Diese Ticktack wurde dann sehr schnell zum Kultobjekt bei den Jüngern des Dreizacks.
Später dann gerne kopiert. Mercedes-Benz hat das dann (u. a. mit den IWC-Produkten) ab W/S212 und C218 recht nett aufgenommen und fortgeführt. Ebenso (wie seit etwa 2002) die Motorplaketten bei AMG, die ursprünglich eine Idee von Aston Martin Lagonda waren und dort immer noch in Verwendung sind.

10

Sonntag, 29. Mai 2016, 13:10

Danke winnet, die Wahl meines Interieurs war kein Zufall, denn für mich ist die Kombination von Holz und Leder, sowie die vorhandenene Metallapplikationen ein Traum. Lach, ich habe mich so in das Lenkrad verliebt, dass ist für mich ein kleines Designkunstwerk..... :roll:

So wie es Bonner aber richtig schreibt, es ist alles Geschmackssache......

Und es sind auch die klassischen Nuancen, z.B. die Uhr, dass mag ich auch - bzw. gehört einfach dazu..... Das Tachodesign finde ich auch sehr gelungen, erinnert mich an Autos aus den 60ziger/70ziger Jahren von meinem Vater.

Gruß Jens

winnet2

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Sonntag, 29. Mai 2016, 23:09

die Wahl meines Interieurs war kein Zufall, denn für mich ist die Kombination von Holz und Leder, sowie die vorhandenene Metallapplikationen ein Traum. Lach, ich habe mich so in das Lenkrad verliebt, dass ist für mich ein kleines Designkunstwerk..... :roll:
Kann ich gut nachvollziehen. Gefällt mir auch ausgesprochen gut.

Das Tachodesign finde ich auch sehr gelungen, erinnert mich an Autos aus den 60ziger/70ziger Jahren von meinem Vater.
Das ging mir auch mit den Instrumenten in meinem E 55 AMG so. Hat einen klassischen Touch. Aber die schwarzen Uhren mit den stylishen Ziffern im CLS 63 gefallen mir noch besser. Ein Traum! Kann mich gar nicht daran satt sehen! :)

12

Montag, 30. Mai 2016, 21:44

Herzlich Willkommen im Forum und allseits eine unfallfreie Fahrt :)

Nomis

Anf?nger

Beitr?ge: 12

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

13

Dienstag, 31. Mai 2016, 18:50

Als Neulinge hier, können wir uns gegenseitig begrüssen, tolle Kombination.....
Viel Spaß damit.
Gruß Nomis

14

Dienstag, 31. Mai 2016, 19:31

Hi Nomis,

habe das Gefühl das die Neulinge hier gut in Bewegung sind ;) und die alten Hasen sind fachlich und hilfreich auch gut unterwegs......

Gruß Jens

Nomis

Anf?nger

Beitr?ge: 12

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. Juni 2016, 16:52

habe das Gefühl das die Neulinge hier gut in Bewegung sind und die alten Hasen sind fachlich und hilfreich auch gut unterwegs......
Dieser "Neuling" ist aber schon 70 Jahre jung und als alter Hase gut unterwegs ;)
Hoffentlich habt ihr gutes Wetter bei der Hochzeit, damit die "Hochzeitskutsche" gut zu ihrem Recht kommt....

Gruß NOMIS = SIMON :)

winnet2

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 2. Juni 2016, 13:50

Dieser "Neuling" ist aber schon 70 Jahre jung und als alter Hase gut unterwegs
8o :thumbsup:
Bin noch dabei, mir mit knapp 60 die Oktan-Hörnchen abzustoßen und meine automobilen Flegeljahre hinter mich zu bringen ... ^^

17

Donnerstag, 2. Juni 2016, 18:16

Hallo zusammen.
Dachte immer, dass ich mit meinen fast 70 der Senior im Forum wäre. Umso erfreuter bin ich noch mehr ALTE :D hier zu "sehen". Dann weiterhin

Glück Auf

Bonner

winnet2

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 2. Juni 2016, 18:49

Wenn ich so beobachte, wie bedröppelt und hilflos sich (wirklich auffallend) viele 30-40Jährige im Straßenverkehr verhalten, die völlig unfähig sind, umsichtig, kooperativ und mit Spaß zu fahren, komme ich mir oft sehr "jung" vor und frage mich immer wieder, wie die an einen Führerschein gekommen sind, während ich sie als "Slalompylonen" benutzen muss, obwohl ich eigentlich nur geradeaus fahren wollte, um zügig ans Ziel zu kommen. :S

Highlander

Anf?nger

Beitr?ge: 52

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

19

Samstag, 4. Juni 2016, 00:56

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und all Zeit gute Fahrt...ein schöner Wagen, den Du Dir da ausgesucht hast :thumbsup:

ich werde die Tage auch mal ein paar Bilder vom Innenraum fertig machen und dann posten 8)
habe das Gefühl das die Neulinge hier gut in Bewegung sind und die alten Hasen sind fachlich und hilfreich auch gut unterwegs......

Gruß Jens
so soll es sein, ein Forum ohne Bewegung ist doch auch nicht so das richtige ;)

20

Sonntag, 5. Juni 2016, 14:04

Danke nochmal an alle für die herzliche Begrüßung :)

Wie angekündigt hier noch ein Foto vom letzten Freitag, der CLS als Hochzeitsauto.

Welch Zufall, gestern habe ich einen schwarzen CLS SB auch als Hochzeitsauto gesehen, er scheint prädestiniert dafür zu sein :roll: :roll: :roll:

index.php?page=Attachment&attachmentID=6483

?hnliche Themen