Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLS-Forum - Mercedes C219 | C/X218 | C257. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite n?her erl?utert. Dar?ber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu k?nnen. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausf?hrlich ?ber den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem fr?heren Zeitpunkt registriert haben, k?nnen Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. September 2020, 22:26

PDC-Sensoren kaufen

Hallo Leute

meine PDC-Sensoren sind defekt. Hab es auslesen lassen. Leider sind es die vorderen in der Mitte.
Frage an euch: Welche kaufen und Wo?
Habe nichts gefunden im Forum

Gruß

2

Freitag, 25. September 2020, 23:48

Ich kann zwar leider(!) nichts Konstruktives beitragen, aber ich schließe mich der Frage an.
"Meine" Symptome: PDC-Ausfall nach starkem Regen oder (wie heute) Waschstraße. Offenbar eine Undichtigkeit. Gibt es die Sensoren auch in Wagenfarbe zu kaufen?

Viele Grüße,
Frank

3

Samstag, 26. September 2020, 11:34

Hatte letztens gesehen, dass es die bei MB als Gebrauchtteile geprüft für nen schmalen Taler auf deren HP zu kaufen gibt.

4

Sonntag, 27. September 2020, 00:31

Gibts im Zubehör günstig. Nur aufpassen ob diese 3 oder 5 Pins haben.

gsx1100g
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SL 63 AMG BJ 2018
CLS 350 CGI BJ 2007
KTM 1290 Super Adventure R BJ 2017
Yamaha TT600s BJ 1996

5

Montag, 28. September 2020, 18:23

PDC Sensoren

Vorn sowie auch hinten:

A 0045428718

gibt es auch in der Bucht

Beitr?ge: 1 847

Beruf: Forums-Motzer

• Nachricht senden

6

Dienstag, 29. September 2020, 09:24

Bei mir hat vorne links einer einen Wackler, eigentlich geht das PDC überhaupt nicht. Außer die Front wird richtig nass, dann piept es manchmal so wie es soll.
Gibts dafür ne einfache Abhilfe? Die Front deswegen abbauen ist ja schon ein enormer Aufwand.
CLS Gruß
Günni

Fummler

Fortgeschrittener

Beitr?ge: 290

Beruf: Elektronik-Entwickler

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 00:08

Ich blase meine Sensoren ab und zu mit der Druckluft-Pistole aus. Kommt immer etwas Insekten-Zeugs raus. Vorher mit Bürste und etwas Fit (Ost) oder Pril (West) reinigen. Die Pressluft nicht direkt drauf blasen, etwas Abstand. Selbst "spinnende" Sensoren gehen dann wieder.

?hnliche Themen