Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLS-Forum - Mercedes C219 | C/X218 | C257. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite n?her erl?utert. Dar?ber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu k?nnen. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausf?hrlich ?ber den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem fr?heren Zeitpunkt registriert haben, k?nnen Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. März 2020, 17:13

Klopfen hinten

Hallo zusammen :)

mein Auto macht hinten komische Klopf Geräusche ,ich denke das es die Airmatic Stoßdämpfer sind. Beide Dämpfer sind aber trocken. Bein den Einstellungen Comfort, Sport1 und Sport2 wird dann auch zunehmend das Klopfen deutlicher, gerade bei langsamer Fahrten.
Und auf der Autobahn kommt es mir vor als würde alles wieder in Ordnung sein.

Für mich stellt sich jetzt halt die frage ob es wirklich die Airmatic Dämpfer sind ? Nicht das ich Sie dann tausche und es hat gar nichts gebracht :(

Hab ihr Erfahrungen damit :?:

Mein Auto hat jetzt ca. 120 000 runter Bj.2010

2

Sonntag, 22. März 2020, 10:10

Woher kommt deine Meinung, wonach es die Dämpfer sind??
Ist die Hintere Achse schon neu gelagert?

3

Sonntag, 22. März 2020, 16:44

da das Klopfen aus der Richtung Hutablage kommt, und da der höchste Punkt der Befestigung die Dämpfer sind. Und bei Verstellung der Airmatic das Geräusch deutlicher wird.
Ich hab an der Achse noch nichts ausgetauscht. Meine Werkstatt hat auch schon mal danach geschaut, aber nichts gefunden.

?hnliche Themen