Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLS-Forum - Mercedes C219 | C/X218 | C257. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite n?her erl?utert. Dar?ber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu k?nnen. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausf?hrlich ?ber den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem fr?heren Zeitpunkt registriert haben, k?nnen Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Februar 2020, 18:26

Lenkrad umrüsten möglich?

Guten Abend an alle,

Zur Zeit findet man allerlei mercedes Lenkräder auf dem Markt und da kam in mir die Frage auf ob ein Einbau in einen cls 350 bj. 2006 möglich ist.

Hier 2 Fotos dazu. Beide mit airbag und preislich echt günstig... Ist der Einbau möglich bzw. Wenn ja muss man da ein echter wundertüftler sein?

Vorab Danke für eure Inputs.

Sollte die Frage bereits bestehen ( habe nichts in der Art gefunden) so schließt bitte das Thema.
»Marius87« hat folgende Dateien angeh?ngt:

2

Donnerstag, 6. Februar 2020, 19:53

Hey Marius,
soweit wie Ich gelesen habe geht es wohl nicht bzw. sehr umständlich! Such mal hier im forum!
Grüße Kai

3

Donnerstag, 6. Februar 2020, 21:04

Da sind dann aber wohl mehr Schalter bzw Taster drauf.... da frage ich mich doch, welches Steuerteil das verarbeiten soll...
Weiterhin müsste man die genauen Daten der Airbags bekommen um zu sehen ob das Kompatibel ist...
Und genau diese Daten wird Daimler sicher nicht einfach so rausrücken...

?hnliche Themen