Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLS-Forum - Mercedes C219 | C/X218 | C257. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. November 2019, 15:14

Neuvorstellung CLS500 Bj. 2006

Hallo zusammen, meinen CLS 500, Bj. 2006, habe ich im Januar 2019 aus der Schweiz selbst importiert. Das Fahrzeug war erster Hand, hatte 185.000 km, war SH-gepflegt und ich habe den Wagen vom Besitzer (Fa.) direkt erworben. Ein Getriebeproblem (Turbinen-Drehzahlsensor) war bekannt, ansonsten tadelloser Zustand. Die Getriebesteuerung habe ich günstig(st) und superschnell in Stuttgart reparieren lassen und bin bisher (ca 8.000 km) damit absolut zufrieden. Zur Ausstattung: M113, Getriebe 722901, Schaltplatte mit VGS 550 NM, Schaltwippen, cubanitsilber-metallic, Leder rot, SD-Glas, Dach innen Alcantara. Ein sehr stilvolles, schönes Fzg! Ich bin mittlerweile fast 10.000 km damit gefahren und bin begeistert. Verbrauch liegt bei rund 12 Liter, reiner Stadtbetrieb natürlich dtl. mehr. Leider hatte ich letzte Woche einen Unfall und habe mir dabei die Front verunstaltet (siehe SUCHE!). Bilder folgen sobald wieder alles heil ist.
Für Auskünfte zum Import oder zur Getriebereparatur bin ich gerne bereit.

2

Montag, 11. November 2019, 08:22

Willkommen

ausm Schwarzwald und allseits Reparatur und unf, Upps unfallfreiei geht wohl nicht mehr.
Hoffe daß du Deinen Schaden preisgünstig und sauber repariert bekommst und keine Probleme mit dem Kettenrad.
MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

3

Montag, 11. November 2019, 10:55

Willkommen hier...

Ich hab seit einem Jahr auch einen 500er (M113) von 2006 (inzwischen mit 140.000 km) und bin ebenso begeistert von dem Wagen.

Allzeit gute Fahrt in diesem tollen Auto!

4

Montag, 11. November 2019, 11:47

Willkommen

Willkommen im Forum. Ein ganz spezielle Farbkombination hast du da gefunden.
Cubanit Silber steht dem CLS sehr gut. Würde mich freuen wenn du bei Gelegenheit ein Bild senden kannst wo man diese Farbkombination gut sehen kann.

Zitat

Ein Getriebeproblem (Turbinen-Drehzahlsensor) war bekannt,......

Hatte ich auch und wird wohl jeder früher oder später haben. Witzig ist, dass es gerade da um Baujahr 2006 eine Änderung gab seitens Mercedes. Du hast wohl Glück gehabt und konntest nur den Sensor ersetzen. Bei mir ging das nicht, da musste die ganze ESH ersetzt werden.

Gruss Flash