Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLS-Forum - Mercedes C219 | C/X218 | C257. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. August 2019, 01:50

CLS 350 CDI Kaufberatung

Hallo liebe CLS Freunde ,

Ich habe momentan einen CLS 219 350 und bin am überlegen ob ich mir nächstes Jahr einen CLS 218 holen werde. Die Benziner kommen nicht in Frage, da diese viele Probleme haben. Ich würde gerne Wissen ob es bei dem 350 CDI irgendwelche Probleme gibt , bzw. Beim 218 generell worauf man achten sollte. Wenn jemand antwortet wäre die Kilometerlaufleistung auch sehr interessant. Habe momentan einen Jungen Stern im Auge mit 45.000 km Bj 2014 . Würde mich über eure Antworten und Erfahrungen freuen .
LG

2

Mittwoch, 25. September 2019, 09:13

Ansich sind die 350 CDI ja total solide Motoren. Was kaputt gehen kann, ist vielleicht mal ein AGR Ventil oder dass dann irgendwann mal der ein oder andere Injektor undicht wird. Aber das ist ja bei anderen Diesel-Motoren genauso. Die größte Krankheit bzw. das größte Problem das auftreten könnte, ist wohl der Ölkühler. Dieser sitzt nämlich genau in der der Mitte des V´s. Ist eine Schweine-Arbeit den zu wechseln, bzw. deren Dichtungen (man macht dann natürlich den Ölkühler gleich mit, wenn man sich schon so eine Arbeit macht)