Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLS-Forum - Mercedes C219 | C/X218 | C257. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Januar 2019, 23:00

Kaufberatung CLS 350 CGI 175 000 km

Hallo,

ich möchte mir einen CLS 350 CGI besorgen.
Da ich mich mit diesem Modell nicht sehr gut auskenne, hätte ich hier zu einpaar fragen. Erstmal hier einpaar Details zu dem Wagen

CLS 350 CGI 7G-Tronic
Mai/2009
km-stand: 175 000
292 PS
Fahrzeughalter 3
Preis: 13 000 EUR

Meine Fragen:
Ich will das Auto mind. 5 Jahre fahren.
Und Frage mich, ob dieses von der Laufleistung her mithält.
Fahre im Jahr ca 12 000 KM.

Was muss ich bei der kaufbesichtung beachten?

Vielen Dank im Voraus :) !

2

Sonntag, 6. Januar 2019, 23:10

Hallo,

ich möchte mir einen CLS 350 CGI besorgen.
Da ich mich mit diesem Modell nicht sehr gut auskenne, hätte ich hier zu einpaar fragen. Erstmal hier einpaar Details zu dem Wagen

CLS 350 CGI 7G-Tronic
Mai/2009
km-stand: 175 000
292 PS
Fahrzeughalter 3
Preis: 13 000 EUR

Meine Fragen:
Ich will das Auto mind. 5 Jahre fahren.
Und Frage mich, ob dieses von der Laufleistung her mithält.
Fahre im Jahr ca 12 000 KM.

Was muss ich bei der kaufbesichtung beachten?

Vielen Dank im Voraus :) !

3

Montag, 7. Januar 2019, 13:01

Auch wenn das jetzt sehr allgemein bleibt: grundsätzlich sollte jedes Auto in dieser Fahrzeugklasse die von Dir ja angepeilten 250.000 km problemlos laufen. Und der 2009er hat ja zumindest das Kettenradproblem nicht mehr. Ansonsten kann man sich das besagte Fahrzeug nur anschauen und den Zustand beurteilen. Bei so alten Autos ist natürlich von top-gepflegt bis völlig runtergerockt alles möglich.
Also einfach die üblichen Gebrauchtwagenchecks durchdeklinieren.

4

Montag, 7. Januar 2019, 17:13

Eins vorweg, viel zu teuer, für diese viele Kilometer. Bei dem Preis höchstes 110TKm.

Was nicht vergessen werden darf, der CLS ist ein Oberklassen Auto, was bei Reparaturen im Preis sich widerspiegelt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
CLS 350 CGI BJ 2007
KTM 1290 Super Adventure R BJ 2017
Yamaha TT600s BJ 1996

V6 Fahrer

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Januar 2019, 09:32

Moin,

leider kann keiner in eine Glaskugel schauen. Ich kann nur für mich schreiben, meiner ist sogar Baujahr 2005, Benziner und habe ihn mit ca.150000 Kilometer gekauft. Nun nach 5 Jahren bin ich bei 193000 Kilometer angelangt. Motor, Karrosse, Getriebe usw. alles bestens. Natürlich dem Alter schuldend hat es auch viele kleine Macken (gehabt). Aber verglichen mit anderen Fahrzeugen und Baujahre bin ich zufrieden. Entscheiden muss du letztendlich. Bist du handwerklich begabt fällt die Entscheidung sicherlich etwas leichter es sei denn Geld spielt eine untergeordnete Rolle.

Also mache es vom Gefühl her

V6 Fahrer :thumbsup:

6

Dienstag, 8. Januar 2019, 10:35

Eins vorweg, viel zu teuer, für diese viele Kilometer. Bei dem Preis höchstes 110TKm.

Was nicht vergessen werden darf, der CLS ist ein Oberklassen Auto, was bei Reparaturen im Preis sich widerspiegelt.
Nun ja, wenn man sich die Angebote anschaut (hab ja selbst gerade erst im November meinen 500er geholt und monatelang geschaut), dann liegt das preislich eher in der Mitte als überteuert zu sein.
Billiger geht natürlich immer, aber dann muss man sich den Wagen schon sehr gut anschauen.

btw... ich hab ne GSX1100S ;)

tankmanz

Anfänger

Beruf: Elektrotechnik Ingenieur

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Januar 2019, 20:24

Hallo,

ich habe einen 350 CGI Baujahr 10/2008 mit 110 TKM. Das CLS ist MB Checkheftgepflegt und ist hier im zu Bieten Bereich zu ersehen. Bei Interesse einfach mal ein PN an mich.

Viele Grüße.

PS: Wegen der Laufleistung bis 250 TKM und mehr brauchst du dir keine Sorgen machen. Kommt immer auf die Pflege an und wie man mit den Fahrzeugen fährt. Gibt ja gepflegte MB die mehr als 500 TKM haben und 20 Jahre alt sind. MBs sind ja nicht zu unrecht beliebte Taxis ;-).
CLS 350 CGI, 292 PS, Baujahr 10/2008, Leipzig

Jambol

Schüler

Beruf: Reederei

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Januar 2019, 19:38

Servus,
ich habe ein gehabt CLS CGI 350 Bj. 2008 Monate 09. mit 127 Tkm. hab ich getauscht mit neue CLS c257 gestern. Von Händler habe ich bekommen 13t €. Das war die höhste Angebot, privat weiß ich nicht aber vielmehr bestimmt auch nicht. Nur so für Orientierung. Die andere Händler wollen noch weniger geben.
Mit freundlichen Grüßen

9

Montag, 14. Januar 2019, 21:25

Kaufberatung CLS 350 CGI

Danke für die schnellen und tollen Antworten :)

Ich werde am Wochende einen CLS 350 CGI anschauen.

Könnt Ihr mir bitte ein paar Tipps geben, worauf ich bei der Besichtigung achten bzw. was ich testen soll?

Hier ein paar Eckdaten:
Mercedes CLS 350 CGI
7g-Tronic
Dezember/2007
160 000 KM

Keilriemen , Umlenkrollen und Lichtmaschine sind neu.