Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLS-Forum | Mercedes C219 & C218. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Oktober 2017, 18:47

IPhone8 und CLS

Hallo zusammen.
Ich bin ja ein PC- und Handy-Analphabet. Deshalb meine blöde Frage. Mein altes Handy geht langsam in die Knie und daraufhin, habe ich mir das IPhon 8 bestellt. Besser gesagt mein Neffe hat es für mich bestellt.
Nun habe ich plötzlich bedenken bekommen, dass das IPhone8 sich nicht so sauber mit meinem CLS verbindet, wie mein altes S5.

Kann mir einer sagen, wie das bei denen aussieht, die bereits das IPhone8 haben. Es geht mir nur ums telefonieren mittels Bluetoth. Musik und Navi brauche ich nicht, da reicht mir dass, was Comand mir bietet.

Hoffe meine Sorge ist klar geworden und am besten auch noch unbegründet.

Schönen Restsonntag und schöne Feiertage denen, die im Gegensatz zu mir noch arbeiten müssen. :thumbsup: Dafür aber auch bedeutend jünger sind. :(

Gruß Bonner

Rockbit

Erleuchteter

Beruf: Ing.

• Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Oktober 2017, 20:01

Zitat

Schönen Restsonntag und schöne Feiertage denen, die im Gegensatz zu mir noch arbeiten müssen. :thumbsup: Dafür aber auch bedeutend jünger sind. :(

Oh, Danke, aber falsch gedacht: ich darf noch arbeiten und glaube, ich bin sogar etwas älter als Du.

Meine Uralt-Lösung Deines Problems: Multi-SIM-Karte in Einfach-Handy permanent in der Autohalterung eingesteckt, geht immer noch. Aber: dort die Telefonnummern einzugeben ist 'ne Qual.
Achte drauf, dass eine Außenantenne angeschlossen bzw. gekoppelt werden kann. Und auch evtl. schon die rel. neue Möglichkeit über die Ladematte zu laden.
Ansonsten: IPhone ist was für Mädchen und Kaufleute, Ingenieure kämpfen mit Androit! ;) :pinch:
Immer noch hier!!:thumbsup: . . .

3

Sonntag, 29. Oktober 2017, 23:01

Altes "S5" (Samsung), oder iFöhn "5s"? Falls Samsung S5, dann sind Deine Sorgen durchaus berechtigt :whistling:. Apple hat es bis heute nicht geschafft (iFöhn 8 inklusive), rSAP zu unterstützen, damit das Comand/BT Modul direkt auf die Simkarte des Handy's zugreifen und (wahrscheinlich) auch die im FZ eingebaute Antenne nutzen kann.
Gruss Cirrus

4

Dienstag, 31. Oktober 2017, 18:03

Danke für eure Antworten. Ich habe das IPhone 5S. Naja nächste Woche ist das IPhone8 da und dann werde ich ja sehen wie es sich mit meinem CLS verträgt.
Nochmals vielen Dank und schöne Restfeiertage.

Gruß Bonner

PS. Rockbit wenn du älter bist als ich musst du aber schon über 70 sein. Da solltest du langsam etwas kürzer treten. :D

Rockbit

Erleuchteter

Beruf: Ing.

• Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Oktober 2017, 21:54

Hallo Bonner,
noch nicht ganz 70 (nächstes Jahr).
Trete kürzer, hab' von 60 Wochenstunden auf 45 reduziert.
Weniger geht nicht, dann würde ich ganz schnell alt.
Geistiges Arbeiten hält den Kopf fit, wohl dem, der noch darf.
Nur mit den Sch... Androithandys stehe ich auf Kriegsfuß, evtl. komme ich so langsam in das IPhone-Alter. :D
Immer noch hier!!:thumbsup: . . .