Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLS-Forum - Mercedes C219 | C/X218 | C257. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Februar 2016, 19:09

CLS 350 CGI Bj. Mai 2007 / 0999 AIO / Fehlercode: 0064 Auslass Nockenwellenposition

Guten Tag zusammen,

seit knapp 3 wochen leuchtet bei mir die Motorkontrollleuchte jedoch nicht immer.
Das Auto wurde ausgelesen und dabei kam folgender Fehlercode heraus: "0064 Auslass Nockenwellenposition"

In der freien sagen die zu mir: das gleicht einen Totalschaden min. 5000 € Schaden.

Was mich stutzig macht ist das die Motorkontrollleuchte nicht immer an ist.
Das Auto fährt sich ganz normal ob an oder aus man merkt keinen unterschied beim Fahren.

Was sagt ihr dazu ?

Würde mich über Antworten freuen

Vielen Dank

Rico

Rockbit

Erleuchteter

Beruf: Ing.

• Nachricht senden

2

Samstag, 6. Februar 2016, 20:58

Hallo Rico,

geh' mal über die Suche und schau nach "Kettenrad".
Dort findest Du in mehreren Beiträgen die Motornummern, bei denen das Kettenradproblem auftreten kann (Du kannst betroffen sein, mußt es aber nicht zwangsläufig).

Mich hatte es erwischt, den Beitrag fidest Du hier:
http://www.cls-forum.de/index.php?pagne=…72931#post72931

Deine Fehlermeldung kann etwas anderes sein, deshalb vorab mal keine Panik.

Damit Du wieder ruhig schlafen kannst: frag' mal einen der Mercedes-Meister, die sollten die meiste Erfahrung haben.
Immer noch hier!!:thumbsup: . . .