Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLS-Forum - Mercedes C219 | C/X218 | C257. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite n?her erl?utert. Dar?ber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu k?nnen. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausf?hrlich ?ber den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem fr?heren Zeitpunkt registriert haben, k?nnen Sie sich hier anmelden.

dami

Sch?ler

• »dami« ist der Autor dieses Themas

Beitr?ge: 80

Beruf: B?rokauffrau

• Nachricht senden

1

Freitag, 14. November 2014, 13:10

brauche dringend Hilfe :-( Diffusor passt nicht

Hallo zusammen,

Ich war ja nach der suche nach einem Diffusor f?r mein cls 219 mit AMG Heck und wurde dann bei der Firma g f?ndig. Nach dem ich meine Bestellung mit den richtigen Daten an g ?bermittelt habe und die Richtigkeit ?berpr?ft habe kam mein Diffusor gestern an.
jetzt kommt es ....
Heute war ich bei 3 FachWerkst?tten und alle 3 haben mich einfach nur bl?d angeschaut :-( der Diffusor passt vorne und hinten nicht. Rechts und links steht es ca. 10 cm ab. Egal wie man es dran h?lt passt es nicht.
Die haben mir alle gesagt ich soll es zur?ck schicken. Das Problem bei der sache ist , dass auf der Rechnung steht : kein R?ckgabe recht da es eine Extraanfertigung ist , Kundenspezifische Anfertigung.

Was soll ich machen? Das ist soooo ?rgerlich ! Ich habe 400 euro fast daf?r bezahlt. Kann es nicht mal verkaufen da es absolut nicht passt.

g hat mir per email geschrieben das es passgenau ist f?r die amg Heckstossstange.

Hallo,

vielen Dank f?r Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten!

Der Diffusor ist passen f?r AMG Styling Pakete.

Was soll ich machen ? Es wird nicht mal zur?ck genommen.

Das Ding kann man noch nicht mal biegen da es steinhart ist

LG und danke

dami

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dami« (14. November 2014, 19:57)

2

Freitag, 14. November 2014, 13:37

Stell mal ein Foto von dem besagten Teil rein w?hrend du es an die Sto?stange h?lst, vielleicht gibts Abhilfe. Ich w?rd an deiner Stelle bei denen mal anrufen und ein wenig Terz am Telefon machen. Nicht immer sofort aufgeben. Du hast das Recht ein passendes Teil zu bekommen. Wenn du ne Rechtschutzversicherung hast droh denen mit einem Anwalt. Letzendlich gibt es vielleicht kein R?ckgaberecht da es eine Einzelanfertigung ist, allerdings muss das Teil dann auch passen f?r das Fahrzeug welches du es bestellt hast! Und da es nicht passt k?nnen die sich nicht darauf berufen das die angeben das es keine R?ckgabe gibt!
Auch wenn man sich vorne acht Ringe ran macht.....es wird nie ein Stern :P ...

dami

Sch?ler

• Nachricht senden

3

Freitag, 14. November 2014, 13:43

Ich werde sp?ter Bilder reinstellen.
Klapper noch paar Werkst?tte ab.

4

Freitag, 14. November 2014, 13:59

Hallo Dami,

erstmal Luft holen, durchatmen und dann ganz entspannt bei G?ckel anrufen und die Kommentare der drei Werkst?tten weitergeben. Du solltest Dir das von den Werkst?tten auch schriftlich best?tigen lassen.
Es ist v?llig egal, was die auf eine Rechnung draufschreiben. Wenn Du ihnen Deine Fahrgestellnummer durchgegeben hast und Sie Dir daraufhin die Passgenauigkeit f?r einen CLS 219 mit AMG Styling-Paket best?tigen, dann k?nnen die mit keinem Hinweis die R?cknahme eines nicht passenden Teils verweigern (ob jetzt Einzelanfertigung oder nicht!). Sie haben Dir dann einfach nicht das Teil geliefert, das Du bestellt hast und das sie Dir best?tigt haben.
Vielleicht wurde auch nur das falsche Teil an Dich versandt.
Wenn die sich aber wirklich totstellen wollen, dann w?rde ich die Geschichte ebenso entspannt einem Anwalt ?bergeben. Das ist dann eher eine einfache Aufgabe auch f?r einen m??ig begabten Winkeladvokaten.

Beitr?ge: 1 829

Beruf: Forums-Motzer

• Nachricht senden

5

Freitag, 14. November 2014, 14:02

. Du hast das Recht ein passendes Teil zu bekommen.

Nein hat sie nicht oder steht davon was im BGB?

Wenn du ne Rechtschutzversicherung hast droh denen mit einem Anwalt.

Bist du sicher, dass das konstruktiv ist?

Ich bin mir sicher, wenn ein autorisierter H?ndler best?tigt, dass das Anbauteil an einer serienm??igen AMG-Sto?stange nicht passt, der VK das Teil auch ohne Anwalt zur?cknimmt.
Eventuell wurde ja einfach ein falsches Teil hergestellt oder geliefert.

Fehlerquelle ermitteln, Sachverhalt mit L?sungsvorschlag schriftlich an den VK, Fristsetzung auf schriftliche Stellungnahme.
CLS Gruß
Günni

Rocchigiani69

Fortgeschrittener

Beitr?ge: 414

Beruf: Testfahrer eines C219 VorMopf in Rentner Grau

• Nachricht senden

6

Freitag, 14. November 2014, 14:29

Bin da ganz bei G?nni, gleich mit Anwalt wird dir genau gar nix bringen, genaue und sachliche Angaben bez?glich der Passgenauigkeit des Teils f?hren sicher zu einem f?r dich zufriedenstellend Ergebnis.
...Rechts is Gas :D Roland D?ringer

CLS 350 / 2005

dami

Sch?ler

• Nachricht senden

7

Freitag, 14. November 2014, 20:43

Ich habe eine email von dem Verk?ufer bekommen und da steht : wenn man es so dran h?lt dann sieht es niemals passgenau aus, da es eine 3D Verbauung ist.
Soll ich es einfach riskieren und die blende von mein amg heck abrei?en?
Ich war auch nicht bei einer 08/15 Werkstatt. Alle drei kennen sich mit tuning etc. sehr gut aus.

Beitr?ge: 600

Beruf: Selbstständig im KFZ Teile- und Fahrzeugewerbe/Teileentwicklung + Fertigung/Fahrzeugfolierung/Design

• Nachricht senden

8

Freitag, 14. November 2014, 21:05

... also f?r mich sieht das aus als wenn das Teil deutlich weiter unter den Wagen drunter m?sste!

Schau mal die Rippen die da drauf sind an... ich wette dass die maximal senkrecht stehen d?rfen, wahrscheinlicher noch nach hinten geneigt. So wie Du das hinh?ltst ist die Rippe noch in Fahrtrichtung geneigt. Automatisch ver?ndern sich die Winkel so, dass das was jetzt absteht und der Kr?mmung der Sto?stange nicht folgen will auf einmal dranpasst...

Versuchs mal...

Gru? Blacky

dami

Sch?ler

• Nachricht senden

9

Freitag, 14. November 2014, 22:10

Ich halte es genauso dran wie die es in den Werkst?tten dran gehalten haben.

Rocchigiani69

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Freitag, 14. November 2014, 23:05

Ich denke mal um den Diffusor zu montieren muss die Heckstange sowieso ab und um eine gewisse Anpassungsarbeit wird man da nicht drumherum kommen, aber im Gro?en und Ganzen sieht er schon passend aus.
Das mit der extra Anfertigung kann ich mir nicht vorstellen.

CLS 350 / 2005

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rocchigiani69« (14. November 2014, 23:20)

Beitr?ge: 600

Beruf: Selbstständig im KFZ Teile- und Fahrzeugewerbe/Teileentwicklung + Fertigung/Fahrzeugfolierung/Design

• Nachricht senden

11

Freitag, 14. November 2014, 23:41

@Dami.... erstmal muss ich vorausschicken, dass ich deinen Einsatz/Unbek?mmertheit bewundere, einfach ein Teil zu kaufen und zu hoffen das es schon passen wird.

Es wurde hier schon mehrfach berichtet wie deppert die Mechaniker in den Werkst?tten sind, also erz?hle mir bitte nicht, dass der Diffusor nicht passt weil die "Mechaniker" nicht auf Drei z?hlen k?nnen!

Wir versuchen Dir hier zu helfen.... Schau Dir doch mal genau die Sto?stange an. Ich weis schon, Du bist aufgeregt und hektisch weil das Ding offensichtlich nicht passt und Du mit den Antworten hier nichts anfangen kannst. Bleib ruhig und denke logisch!

Wie soll man den Diffsor SO HINHALTEN k?nnen wie er am Ende auch montiert w?re, wenn genau an dieser Position wie Du selbst schreibst zuerst "die AMG Blende von Deinem Heck abreisssen" m?sstest? Wo Etwas ist kann nichts Anderes sein... Ergo...

Ohne Zerlegen wirst Du nicht weiterkommen, und wenn Du keine Ahnung von "Tuning", hast wie Du ebenfalls selbst bekennst, dann muss man sich zwangsl?ufig an Menschen wenden die es eben k?nnen! Das das NICHT die Mercedes-Techniker sind, hast Du nun gelernt...

Ich denke es passt wenn die AMG Blende demontiert ist.

Gru? Blacky

bbyusuf

Fortgeschrittener

Beitr?ge: 301

Beruf: Werkzeugmacher

• Nachricht senden

12

Samstag, 15. November 2014, 07:14

Hab diese Bild gefunden Diffusor steht mehr ausssen

Normal amg paket

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bbyusuf« (15. November 2014, 23:36)

Rocchigiani69

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Samstag, 15. November 2014, 09:23

Sieht schrecklich aus.

CLS 350 / 2005

• Nachricht senden

14

Samstag, 15. November 2014, 10:28

Der Diffusor ersetzt dann nicht die Originalblende sondern wird auf die Sto?stange aufgesetzt - so sieht das f?r mich aus.
Darum wirkt das auch so wulstig, war aber laut dem Bild des VK vorher schon klar und muss ja nur Dami gefallen ;)
CLS Gruß
Günni

Rocchigiani69

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Samstag, 15. November 2014, 10:45

Nat?rlich muss es nur der Dami gefallen ;-)
Ich vermute mal stark, dass dieses Teil aufgeklebt werden muss =)
das ist es was mich an solch teuren Teilen st?rt.

CLS 350 / 2005

16

Samstag, 15. November 2014, 11:12

wo ist der kotz smiley

dami

Sch?ler

• Nachricht senden

17

Samstag, 15. November 2014, 12:03

War eben in einer Werkstatt und er kennt sich sehr gut aus. N?chsten Samstag wird es drauf gebaut und dann in schwarz glanz lackiert.

Danke f?r die antw.

und an die cls Liebhaber die fast kotzen m?ssen -? kotzt?te oder wc ?! Naja es muss ja mir gefallen.

Danke und Gru?

dami

Rocchigiani69

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Samstag, 15. November 2014, 12:15

Dann nimmt es doch noch ein gutes Ende f?r dich, ?ber ein Foto im fertigen Zustand w?rden wir uns sicher alle freuen. LG

CLS 350 / 2005

19

Montag, 17. November 2014, 11:58

@ Benz-Addicted

Falschlieferung - Recht auf Nachbesserung bzw. Ersatzlieferung in diesem Falle.
Bei Sonderanfertigungen gilt dieser Ausschlu? der R?ckgabe nur, wenn das Richtige geliefert wurde, was aber in deinem Fall nicht so ist.
Die m?ssen das Ding austauschen wenns nicht passt und wenn die es nicht austauschen k?nnen warum auch immer m?ssen die es zur?ck nehmen!
Der Mangel ist hierbei, das die vereinbarte beschaffenheit nicht geleistet worden ist (hier ? 434 I Satz 1 BGB). ^^
Auch wenn man sich vorne acht Ringe ran macht.....es wird nie ein Stern :P ...

• Nachricht senden

20

Montag, 17. November 2014, 13:29

Ich bezog mich im ersten Absatz nur auf deine Aussage "Du hast das Recht ein passendes Teil zu bekommen. Das h?rt sich f?r mich so an wie " Hallo Hersteller, du baust mir jetzt sofort ein Teil das an mein Fahrzeug passt" und das Recht hat hat nunmal keiner. ;)
Der Anbieter k?nnte dann h?chstens sagen, "tut mir leid, den gew?nschten Artikel kann ich nicht anbieten".
Mit R?cknahme, Gew?hrleistung usw. hat das erstmal nichts zu tun.
Au?erdem ist der Diffusor doch st?ndig bestellbar, was daran soll eine Sonderanfertigung sein?

Aber die Sache ist ja jetzt wohl ohne Juristerei gekl?rt.
CLS Gruß
Günni