Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 2. Dezember 2019, 08:27

Batterieempfehlung für den CLS C219 CLS 500 (219.372 M 273 E 55)

Guten Morgen,

es ist noch die erste ( (Auslieferung) 26.09.2008) Batterie verbaut, bis dato hatte ich keine Problem aber heute das Gefühl das der Wagen nicht sofort anspringt es fühlte sich etwas verzögert, schwerer an.

Es ist wie erwähnt noch die original Batterie (MB A 000 982 33 08 - 12V 100Ah 760 A) verbaut und ich denke es ist langsam Zeit sich eine neue zu kaufen.

Welche Batterie würdet ihr empfehlen?
lg CRO

C219 500 Facelift = Der Wagen ist einfach eine Klasse f?r sich und f?r mich einer der sch?nsten Mercedes-Benz !

CROATIA

2

Montag, 2. Dezember 2019, 08:42

Original

ich habe die originale genommen von MB, leider hat die zweite nur 5 Jahre gehalten.
Ich nutze allerdings auch meine Standheizung exzessiv. :thumbsup:
MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

3

Montag, 2. Dezember 2019, 08:47

Das habe ich oft gehört und wundere mich und dies ist ein Grund warum ich nicht zwingend die originale kaufen möchte, geb wenn nötig auch etwas mehr aus für eine wirklich gute Batterie.

Wieso hält eine baugleiche wie z.B bei mir über 11 Jahre und die nächste nichtmal die Hälfte?
Sind diese ab Werk wirklich neu und die Ersatzteilebatterie einfach abgestanden?
Ich nutze wenn es kalt wird natürlich auch die Standheizung, dafür ist diese ja auch da und wirklich lange strecken fahre ich nicht meistens um die 12 km zur Arbeit und die Batterie hält nocht.
Ich möchte dieses aber lieber austauschen bevor es richtig kalt wird und ich dann morgends da stehe :cursing: , nach 11+ Jahren ist der Ruhestand doch erreicht & verdient;) .
lg CRO

C219 500 Facelift = Der Wagen ist einfach eine Klasse f?r sich und f?r mich einer der sch?nsten Mercedes-Benz !

CROATIA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CROATIA« (2. Dezember 2019, 08:53)

4

Montag, 2. Dezember 2019, 09:55

Könnte ich auch eine AGM Batterie nehmen?

Varta Silver Dynamic AGM 605 901 095

Wenn Sie sich für eine VARTA® Silver Dynamic AGM-Batterie mit fortschrittlicher AGM-Technologie entscheiden, erhalten Sie eine herausragende Batterie, die selbst anspruchsvollste Fahrzeuge mit umfangreicher Ausstattung zuverlässig mit Energie versorgt und sich zusätzlich durch die dreifache Lebensdauer konventioneller Batterien auszeichnet. VARTA® Silver Dynamic AGM-Batterien sind die perfekte Lösung für fortschrittliche Start-Stopp-Systeme, die ein schnelles Aufladen der Batterie durch das regenerative Bremssystem erfordern.
Höchste Kaltstartleistung für sicheren Motorstart bei extremen Klimabedingungen ohne Einschränkung von Komfort- und Sicherheitsfunktionen

Technische Daten
Kapazität: 105 Ah
Kaltstartstrom: 950 A
Breite: 175 mm
Länge: 394 mm
Höhe: 190 mm
Short Code: H15

Ich hab zwar kein Start Stopp.... aber wenn Sie darauf ausgelegt ist und angeblich 3x länger hält.
Hat allerdings 105 Ah und 950 A mit diesen Werten ob etwas mehr schädlich ist kenne ich mich nicht aus.
lg CRO

CROATIA

5

Montag, 2. Dezember 2019, 15:15

Laderegler

Bin mir nicht sicher ob der Laderegler angepasst werden müßte.

Mit den AH und A Zahlen dürfte das nichts ausmachen.
MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.