Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. August 2019, 07:25

ich bin Neu hier - Command Online/Navigation

Hallo!

Seit kurzen bin ich stolzer Besitzer eines CLS 350 CDI, BlueTEC, 4Matic, Shooting Brake, BJ 2015, ist ein Facelift Model (Mopf).

Ich habe zwar schon fleißig die Suchfunktion benutzt, die mir auch schon sehr geholfen hat.

Es sind jedoch noch 2 Fragen offen:
Ich wollte mir meiner Online Navi fahren (das System probieren). Ich habe einen Hotspot am Handy gemacht, diesen mit dem Auto verbunden und dann wollte ich das Online Navi starten.
Es kam die Fehlermeldung: "Die gewünschte Seite konnte nicht vollständig geladen werden". ?( ?(

Habt Ihr eine Idee? ?(

Mein Navi hat noch den Auslieferungsstand von 2016. Ich habe mir eine Update SD Card gekauft und wollte
das Kartenmaterial updaten. Leider hat es nicht funktioniert. Die SD Card ist für "normale " Navi´s.
Was brauche ich für das Updaten ?( ?(

Freue mich auf Eure Antworten.

Luke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Luke_0064« (25. August 2019, 17:01)

2

Donnerstag, 5. September 2019, 14:19

Schade das keiner helfen kann...(will)?

Ich komme ja von der BMW Seite. Da kam in der
7er Community sofort Hilfe.

Luke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke_0064« (5. September 2019, 20:07)

3

Freitag, 6. September 2019, 08:56

Comand

also mit Hotspot funzt das sicher nicht, du mußt da eine Simkarte reintun.
MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

4

Dienstag, 10. September 2019, 19:15

Hallo Leute,

ich habe heute mein Auto zur Mercedes Werkstatt gebracht. Die schauen sich das Problem bzgl. Comand Online Navigation, an
Sobald ich Infos habe, werde ich diese posten.

Ich habe ja das Mopf Model. Hat dieses noch die zweite kleine Batterie mit 12Ah?
Die Werkstatt meinte ja, Sie haben aber nicht nachgeschaut.

Weiß da jemand bescheid??

Ist es notwendig eine AGM Batterie einzubauen, ich habe ja auch eine Standheizung. Die wollten eine Varta Batterie
mit 92 AH, keine AGM, einbauen. Eine Mercedes Batterie kostet 340,- plus UST. Ein sehr deftiger Preis.

Luke

Tomi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. September 2019, 13:15

Zum Comand kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber zur Batterie kann ich nur sagen kauf sie woanders. Wer den Preis bei Mercedes bezahlt ist selbst Schuld.

6

Mittwoch, 11. September 2019, 18:30

Hi

zum Comand:
Ich habe nun die aktuelle Version und das Navi Online, mit dem Handy Hotspot, funktioniert jetzt. Das Kartenupdate wurde noch nicht installiert, da die Mercedes Werkstätte mit dem Download ein Problem hat.

Ich habe im Kofferraum eine kleine 12V 12Ah Stunden Batterie. Ich habe diese kleine Batterie testen lassen. Diese ist OK. Ich dachte, ich hätte gelesen, dass das Mopf Model keine kleine Batterie im Kofferraum "mehr" hat.
War wohl ein Irrtum.

Zur Batterie vorne:
ich habe mir eine Banner AGM Running Bull mit 92 Ah gekauft. 180,- habe ich gezahlt. Ich glaube, dies ist ein guter
Preis.

Luke