Sie sind nicht angemeldet.

21

Montag, 22. Juli 2019, 19:07

Ich find's richtig unangenehm, dass hier AFD-/Pegidavokabular unser schönes Forum verdreckt. Muss hier so rumpolitisiert werden? Wenn's in dieser Art und Weise weitergeht, bin ich raus.

Also, was mich betrifft, bin ich gaaaanz weit weg von AfD, PEGIDA & Co.! Für mich steht vor allem soziale Gerechtigkeit und Prosperität für ALLE auf der Agenda! Natürlich auch Umwelt-, Menschen- und Tierschutz!
Unsere Welt hat (noch) genügend Ressourcen für alle, die auf ihr herum krabbeln. Das Problem ist nur, dass einige Wenige nahezu alles für sich haben wollen und die Mitbewohner nur als Werkzeuge und Ressourcen auf dem Weg zur grenzenlosen Macht benutzen. Und da kommt es den Bonzen und den als ihre Kostgänger etablierten Politikern doch gerade recht, dass wir uns z. B. an den Themen "Menschengemachter Klimawandel" und "Migrations-Fragen" selber zerfleischen, während die im Hintergrund schön unbehelligt ihre Fäden ziehen können, und uns alles, was noch bissl Spaß macht und praktisch ist, verboten werden soll - und ..., dass wir das neuerdings auch noch selber anstreben! Kann es sein, dass wir (Volk) ein bisschen arg doof geworden sind? :wacko: Früher waren wir weitaus kritischer, aber nicht so dumpfbackig, wie die extremen Flügel heute.

Ist doch "toll", dass das Volk sich jetzt in "Plastiktüten-", "Auto-", "Flug-" und "Kreuzfahrtscham" übt, während die Chauffeurslimousinen vor den Konzernen und Ministerien (ich arbeite selber in einem - Gott, sind unsere neuen 7er hässlich ...!!) immer fetter werden, das Management fast ständig noch In der Luft ist (teils in Privatjets), und in den Küstenstädten der angenehmen Klimazonen, die Yachthäfen aus allen Nähten platzen. 100 m Schiff für eine Familie sollte man schon haben! Und die Handelsabkommen lassen die schwerölbetriebenen Containerschiffe, Tanker und Autofrachter aus den Werften fallen und immer fetter werden, dass sie nicht mal mehr in die großen Häfen passen. Perfekter kann man Ablenkung nicht inszenieren. Und unsere Medien lassen sich schön vor den Karren spannen.

Ja - "Heuchelei" ist das richtige Schlagwort dafür!
An bärigen V8-Jodler aus dem Affalterbacher Vierfach-Alphorn sendet 'winnet2' aus "Minga"! :thumbsup:

22

Samstag, 3. August 2019, 20:47

https://www.oe24.at/welt/Wirbel-um-Luxus…yNKOBZM.twitter

"Promis fliegen mit 114 Privatjets zu Klimagipfel" :thumbsup:

23

Montag, 5. August 2019, 18:17

Unfassbar!
Bestätigt leider genau meine Einschätzung!
An bärigen V8-Jodler aus dem Affalterbacher Vierfach-Alphorn sendet 'winnet2' aus "Minga"! :thumbsup:

24

Montag, 5. August 2019, 20:29

Genau

und Gretchen fährt medienwirksam per Segeljacht hin.
Auf die Frage ob Sie auch mit der Segljacht zurückfährt, hat der Besitzer dies verneint.
Darüber wird aber nichts geschrieben.
Und Schulschwänzen geht ja wohl erst im September weiter wenn die ganzen Schüler wieder aus dem Urlaub mit dem Flieger oder Papis fetten SUV zurück sind.
MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

25

Dienstag, 6. August 2019, 18:43

und Gretchen fährt medienwirksam per Segeljacht hin.

Aus meiner Erfahrung aus 16 Segeltörns auf dem Mittelmeer kann ich sagen, dass man oft bis zur Hälfte der abge"segelten" Distanzen unter Motor fährt.
Hafenmanöver sowieso, oft als "Stütze" für kursstabiles Segeln, oder weil man Strom braucht um die Batterien zu schonen, oder weil eben einfach der Wind nicht passt und man aber abends im sicheren Hafen sein möchte bzw. muss. Muss man gegen den Wind ankreuzen, verlängert sich die Reisezeit auf diesen Schlägen mal eben bis zum Vierfachen.
Die auf solchen Booten eingesetzten Marinediesel sind zudem leider alles andere als modern und umweltfreundlich. Da ist heute jeder SUV-Diesel emissionstechnisch weit überlegen.
Also - reine Propaganda-Show ohne Sinn!

Edit: Soeben lese ich, dass es sich um eine Rennjacht handelt. Also doch ohne Motor! Na denn - viel Spaß! :D Auf so einem Gerät möchte ich um keinen Preis der Welt unterwegs sein. Hoffentlich weiß das "Gretchen", auf was es sich da einlässt. Bei rauer See die pure Hölle - und selbst unter ruhigen Bedingungen alles Andere als romantisch. So'n Teil hat praktisch keine Einrichtung - nicht mal 'ne Toilette.
Ich war heuer Ende April über 1 Woche im Westatlantik (schön geborgen auf einem Kreuzfahrtschiff :whistling: ) unterwegs und wir hatten dauernd Sturm. Wellenhöhen bis 6 - gel. sogar 8 m (10 - 12 Bft.). Wenn Du in so was mit'm Segler reinkommst ... ;(

Aber auch beim Segeln hatten wir schon die Situation, dass der Rumpf an einem Tag fast genau soviel an der frischen Luft, als im Wasser war. Und das Gleiche passiert dann mit Deinem Körper (als "Boden-Luft-Rakete"), egal ob Du liegst, sitzst (mit Lifeline gesichert), oder Deine Notdurft verrichten musst und dabei schon das einhändige Öffnen der Ölzeughose zum puren Abenteuer wird. :roll:

26

Freitag, 9. August 2019, 17:45

https://www.welt.de/vermischtes/article1…isten-raus.html

Streit bei Fridays for Future
Greta lässt Journalisten rauswerfen :whistling:

----

Auch sehr interessant, aus Zeiten vor der Hysterie:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/natu…k-a-992213.html
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/…ler-einig-sind/

Man liest ja immer wieder "97% der Wissenschaftler seien sich einig wenn es um Klimafragen ginge" und daher seien alle, die irgendwie skeptisch sind "Wissenschaftsfeinde".

Doch ist das wirklich so? Das Gegenteil ist der Fall.

Zitat

Cook und seine Kollegen hatten knapp 12.000 Beiträge aus den Jahren 1991 bis 2011 gesammelt. Die sollten in verschiedene Kategorien eingeteilt werden, welche »Haltung« sie zum Klimawandel einnehmen. Weil auch 12.000 Arbeiten eine Menge Leseaufwand bedeuten, haben das »Bürger« in einem »citizen science project« getan. Wer genau, wie und nach welchen Kriterien, ist nicht bekannt.
Dann werfen sie jene Beiträge in den Papierkorb, die keinen Einfluss des Menschen sehen. Das sind rund 66 Prozent jener 12.000 Beiträge. Die willkürlich übrig gebliebenen 4.014 Beiträge teilen sie dann in eine pro und contra Kategorie. Sie finden nur 118 Arbeiten in der contra-Kategorie. Macht jene berühmten 97,06 Prozent.

Zitat SPIEGEL:

Zitat

Doch damit täuschen sie die Öffentlichkeit. [...] Zu den eigentlich entscheidenden Fragen jedoch mache die Cook-Studie keine Aussage: Wie groß ist der menschengemachte Anteil am Klimawandel? Und wie gefährlich ist der Klimawandel? Die bedeutendsten Fragen der Umweltforschung sind weitaus schwieriger zu beantworten – und hier gehen die Meinungen der Wissenschaftler weit auseinander.
Warum erwecken die 97 (%) Forscher mit ihrer Kampagne den gegenteiligen Eindruck? Die Öffentlichkeit, so begründen die Autoren die Idee zu ihrer Studie, zögere bei der Unterstützung des Klimaschutzes aus Unwissenheit über den Wissenschaftlerkonsens.«

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Special« (9. August 2019, 18:20)

27

Freitag, 9. August 2019, 20:55

Danke, Du hast mir mein Gewissen beruhigt. Ich wollte schon den Zug nehmen für meinen Wochenendausflug, jetzt gebe ich doch dem Dicken die Sporen auf der Bahn :thumbsup: muss sowieso mal wieder durchgepustet werden das ganze Triebwerk, die immer mehr werdenden 30er Zonen hier in der City bekommen dem nich so gut. Ich werde auch das saubere V Power verwenden, versprochen :whistling:
350 CGI, Baujahr 06/2007

28

Montag, 12. August 2019, 22:20

https://www.youtube.com/watch?v=27FZq3yEPs4
"Vlog #287 - Fehlende Distanzierungen bei Klimakids?!// Die Doppelmoral mal wieder"

An der Stelle möchte ich mal die täglichen Vlogs von Carolin Matthie empfehlen.
Das einzige tägliche "Nachrichtenformat" dieser Tage, bei dem mir nicht übel wird :D

Miss Berlin, studiert Informatik und Physik und hat ziemlich vernünftige Ansichten zu politischen Themen (nicht nur in Sachen Klima).
Dass man sowas in Kombination noch erleben darf :thumbup:

Und wer mal lachen möchte (bin ich der einzige, der denkt, der Moderator hat Angst vor ihr? Sieht aus als wäre er kurz vorm heulen :roll: ):
https://youtu.be/SS8RgHfvB4M?t=326 (SAT1 Frühstücksfernsehen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Special« (12. August 2019, 22:25)