Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLS-Forum - Mercedes C219 | C/X218 | C257. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Mai 2019, 11:10

Keyless Go spinnt

Hallo zusammen.

Habe ein seltsames Problem mit der Keyless Funktion.

Und zwar hat es vor paar Monaten damit angefangen, dass ich die Fahrertür sporadisch nicht aufmachen konnte.
Mal ging es, mal nicht. Wenn es mal ging dann habe ich mich reingesetzt und wollte das Auto starten, doch es ging nicht, weil mir eine Fehlermeldung angezeigt wurde,, Schlüssel im Innenraum erkannt,,,. Dann musste ich paar Mal auf den,,, Motor starten,,, drücken und dann ging es. Dann wenn ich los fahre, nach paar Sekunden piept dann rote Warnanzeige im Bordcomputer,,,,Schlüssel nicht erkannt,,,. Piept dann paar Sekunden und hört auf. Echt seltsam. Weiter geht's. Dann hatte ich schon paar mal was sehr seltsames. Z. B. Gestern steige ich aus dem Auto aus, will es dann am Türgriffknopf abschließen und plötzlich gegen dann alle Fenster runter.

Den Türgriff hatte ich getauscht gehabt, Fehler bleibt.
Batterien im Schlüssel ebenfalls.

Brauche dringend Hilfe

Zitat

2

Sonntag, 12. Mai 2019, 17:16

Hey artemke,

Hast du die Fehler auch mit dem 2. Schlüssel?

Grüße

3

Montag, 13. Mai 2019, 16:32

Zitat

Den Türgriff hatte ich getauscht gehabt, Fehler bleibt.
Batterien im Schlüssel ebenfalls.

Da hast du schon die beiden häufigsten Ursachen beseitigt. Wenn du nach dem Fehler via Google suchst, dann findest diverse Einträge in Foren mit dem gleichen Problem. Lösung war da meisten ein defekte am Steuergerät.

Gruss Flash

4

Dienstag, 14. Mai 2019, 12:52

Hey artemke,

Hast du die Fehler auch mit dem 2. Schlüssel?

Grüße

Haste das schon gemacht?
MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

5

Mittwoch, 15. Mai 2019, 14:31

Hallo Leute.

Mein zweiter Schlüssel hat keine Keyless Funktion.

6

Donnerstag, 13. Juni 2019, 05:46

Hallo, da will ich mich auch mal einhaken.
Weil bei meinem auch nur mit einem der beiden Schluessel die Keyless Go-Funktion geht.

Der Motor springt nur mit dem einen der beiden Schluessel an, wenn man auf den Startknopf drueckt.
Der andere Schluessel startet den Motor nur im Zuendschloss. Ist das normal ?
Oder ist der eine Schluessel dann defekt ? Aber dann duerfte er doch eigentlich garnichtmehr gehen ?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher