Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. Februar 2019, 16:34

19 Zoll Felgen mit Sommerreifen für Mercedes CLS 219

Ich biete hier 4 Kompletträder für den CLS 219 an. Ich habe den Wagen im letzten November erst gekauft und die Räder waren montiert, wurden dann aber von mir gegen Winterräder getauscht. Da sie auch so nicht ganz meinem Geschmack entsprechen, verkaufe ich sie jetzt, um mir dann im Frühjahr ein anderes Design zuzulegen.
Die Marke der Felgen ist mir nicht bekannt, sie scheinen nachlackiert zu sein (dunkelbraun-metallic, eigentlich sehr schön, aber für meinen Geschmack unpassend zu Silber).

Daten: Felgen 9J x 19
vorne: 255/30 ZR19 Reifen, DOT 1217 ca. 5 mm Profil
hinten: 275/30 ZR 19 Reifen, DOT 1117 ca. 5 mm Profil

An einer der vorderen Felgen ist ein kleiner Lack-Abplatzer (keine Macke), der mit nem schwarzen Lackstift notdürftig ausgebessert ist. (siehe Fotos)
Die anderen Felgen sind absolut makellos.

Preisvorstellung 700 Euro zzgl. evtl. Versand (lieber an Selbstabholer)
Standort Büren, Kreis Paderborn.

2

Montag, 25. Februar 2019, 13:02

...eigentlich sehr schön, aber für meinen Geschmack unpassend zu Silber).

Wenn Du Dich bei den Reifengrössen nicht vertan hast, dann wären auch diese für den C219 ziemlich unpassend ?(

Von MB für den C219 freigegeben und korrekt wäre bei 19":
255-35/19 (Vorne)
285-30/19 (Hinten)

Ein 255-30/19 auf der VA ergäbe nämlich eine Tachoabweichung von 4% da der Umfang rund 8cm geringer ist, mal abgesehen davon, dass der Km Zähler auf 100km ca. 4Km mehr zählt, als man effektiv gefahren ist.
Gruss Cirrus

3

Montag, 25. Februar 2019, 14:54

Na super, danke für den Hinweis... die Reifengrößen sieht man ja auf den Fotos, die stimmen schon.

Tja... dann muss ich wohl nochmal genauer die Felgen recherchieren...

Hat jemand ne Ahnung von welcher Firma die sein könnten? Waren vorher wohl silber.

4

Montag, 25. Februar 2019, 16:47

Ist denn auf der Innenseite an den Speichen nix vermerkt? Zumindest die Abmessungen (z.B. 8.5x19) und die Einpresstiefe müsste dort irgendwo zu finden sein, meist auch der Hersteller, oder eine Herstellernummer. Für mich sieht das nach Eta Beta "Jofiel" aus.
Gruss Cirrus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cirrus« (25. Februar 2019, 17:06)

5

Dienstag, 26. Februar 2019, 12:58

Die Abmessungen sind vermerkt (leider durch die Nachlackierung nur schwer zu erkennen). Am Rand innen steht 9J x 19 EH2, soweit ich das erkennen kann.

Andere Prägungen auf der Innenseite muss ich mir nochmal anschauen. Ich hatte da auf den ersten Blick keine Einpresstiefe identifizieren können. Aber ich schau da nochmal nach.

Wenn das die Felgen sind, die Du genannt hast (und sie sehen absolut genauso aus), dann waren die nicht billig... da müsste ich ja schon fast ne Umlackierung überlegen, wenn die Reifen eh runter müssen...

6

Dienstag, 26. Februar 2019, 16:48

Nach der "Car Application" .pdf Liste (im Link) müssten es für den C219 8x19 (vorne) und 9x19 (hinten) sein. Die ET ist nicht vermerkt, kann man aber notfalls selber leicht bestimmen. "Nicht billig" ist immer relativ ;), zumindest scheinen es qualitativ anständige Felgen zu sein, kein Billigschrott aus China. Von da her wäre eine Umlackierung/Weiterverwendung sicher prüfenswert, wenn Dich bloss die Farbe stört und du mit dem Design leben kannst, aber dann würde ich zumindest qualitativ guten Reifen in der korrekten Grösse aufziehen ;).
Gruss Cirrus

7

Mittwoch, 27. Februar 2019, 12:42

So, wie ich das sehe, sind es 4 mal 9J x 19...

Sieht so aus, als hätte der Händler da irgendwelche Felgen mit irgendwelchen Reifen ans Fahrzeug geklatscht. Wenigstens passte der Lochkreis.. ;)

Unglaublich... X( bloß gut, dass ich die Dinger nach zwei Wochen durch 18" Winterräder ersetzt habe.

8

Sonntag, 3. März 2019, 15:37

Irgendwo auf den Felgen sollte ch eine KBA Nummer zu finden sein..... ohne diese ist auch sicher keine ABE oder Teilegutachten zu bekommen

9

Gestern, 12:58

Die Räder sind verkauft (aber nicht an einen CLS-Besitzer)...
Thread kann zu.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied

didifri