Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 20:03

MERCEDES GRILL WECHSELN und LENKRAD WECHSELN C219

Hallo liebe Mitglieder,

1.)

ich habe einen c219 350 CGI und bin bereits seit 5 Jahren stolzer Besitzer und mega zufrieden. Lese auch gerne mal fleissig in Foren habe mich jedoch noch nie angemeldet und dachte "hey vielleicht kennt da jemand die Antwort" ...

Achtung : In Punto Autos bin ich absoluter Laie :D - bitte nicht wunder :D

Ich würde gerne den Grill wechseln vorne -Weiß jemand welche kompatibel sind ? Oder kennt jemand jemanden der das weiß ?

Wie wird das vorne eigentlichh genannt ?

Geht das einfach ? Welche könnte man dran machen ? ....

2.) Das Lenkrad würde ich auch gerne Wechseln - in ein neueres Moderneres - - - vlt vom Modell 2013 oder so ....ist das möglich ? Wenn ja wie ? bzw wo bestellen ?

Bin gespannt ob mir jemand weiterhelfen kann - Vielen Dank

VG Butt

2

Freitag, 6. Oktober 2017, 17:01

Also grill tauschen ist einfach sind glaube nur 2 schrauben. Passen würde jeder der für den c219 ist. Bei ebay etc. Wird er aber meist mit w219 angegeben, einfach nach "w219 Grill" suchen da kommen dann welche.

Mit dem Lenkrad habe ich das selbe vor allerdings noch nicht wirklich drum gekümmert passen würde jedes wo die lenkstange den gleichen Durchmesser hat. Dann müssen aber dementsprechend noch die schaltwippen und Knöpfe angepasst oder codiert werden keine ahnung wie das funktioniert.

3

Samstag, 7. Oktober 2017, 23:34

Passen würde jeder der für den c219 ist.

Ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht ;), so passt z.B. ein Vor-Mopf Grill nicht auf ein Mopf C219 - und umgekehrt, guckst Du hier...
Gruss Cirrus

4

Sonntag, 8. Oktober 2017, 00:13

Mopf???? Was ist denn das?

5

Sonntag, 8. Oktober 2017, 01:41

Mopf = Modellpflege

6

Sonntag, 8. Oktober 2017, 15:31

Hallo Butt,

der Wechsel von Kühlergrill und Lenkrad ist kein Problem, aber trotzdem nicht ganz so einfach!
Der Kühlergrill vor und nach der Modellpflege ist unterschiedlich, so dass Du auch beim Kauf eines Kühlergrills von einem Zubehörlieferanten aufpassen solltest.
Anstrengender wird es beim Wechsel des Lenkrades, weil erstens Dein bisheriger Airbag evtl. von der Bauform oder dem Anschluss her nicht mehr zwingend passt (auch der Kauf eines einzelnen Airbags geht eigentlich nur noch direkt vom Freundlichen), zweitens die Ansteuerung für die Lenkradfernbedienungstasten nicht mehr zwingend kompatibel ist und drittens -für den Fall, dass Du Schalttasten/Schaltwippen hättest- die Anschlüsse für die Getriebesteuerung nicht mehr zwingend kompatibel sind. Hier solltest Du entweder einen tatsächlichen Fachmann dazu nehmen (der nicht nur weis, was werkseitig funktioniert, sondern auch weis, was darüber hinaus noch gemacht werden kann) oder das bisherige Lenkrad behalten.
Falls der hier bei Dir in der Nähe sein sollte: https://77performance.de/
Viel Erfolg!

7

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 10:58

Erstmal vielen Dank für die Antworten - Mega toll, dass man hier unterstützt wird.

CLS 55 AMG - Danke für die Seite - Die Firma 77Performance ist in der nähe von Mannheim - da werde ich irgendwann demnächst mal sein...dieses Jahr... wäre ne Option .... Gibt es denn andere Firmen wie diese ? Die sich mit dem w219 auskennen und diesen auch "tunen" etc...... vlt in NRW ? Wie kann man nach diesen Unternehmen googeln?

Mit dem Lenkrad soll es nicht so einfach sein - das habe ich mir gedacht - so wirklich direkt weiterhelfen kann mir da niemand - zb . die und die Lenkräder passen drauf und kann man Kalibrieren etc. ich werde mich an einen Fachmann wenden, wie Ihr vorschlagt.

Bezüglich Grill : Ja dieser ist einfach zu Wechseln und in Ebay findet man auch welche - und ja es sind nur zwei Schrauben - ich möchte aber nicht den Grill vom W219 sondern einen anderen---- gibt es da welche ? Andere Firmen ? Nachgebaute ? von mercedes Original auch gerne ? ... Einfach einen Grill der anders aussieht....
LG

8

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 13:14

Wenn ich das so lese mache ich mir ein bißchen Sorgen, was willst du aus dem CLS machen, sowas:

Such bei Google nach "CLS Tuning", da dürfte einiges dabei sein was die gefallen könnte.
»Benz-Addicted« hat folgende Datei angehängt:
  • grill.JPG (63,55 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Oktober 2017, 18:18)
CLS Gruß
Günni

9

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 17:40

Danke nochmal für die Unterstützung

habs gefunden was ich suchte...

http://www.goeckel.de/mercedes_benz_CLS_….htm#ELEKTRONIK

einfacher als ich dachte... den möchte ich haben..und einbauen... sollte kein Problem sein...

Wenn es jetzt so einfach wäre einen doofen Sportlenkrad von Mercedes zu kaufen ... der auf den w219 passt..........

LG

10

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 18:17

also was doofes würd` ich mir nicht einbauen :S