Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLS-Forum - Mercedes C219 | C/X218 | C257. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Selbstständig im KFZ Teile- und Fahrzeugewerbe/Teileentwicklung + Fertigung/Fahrzeugfolierung/Design

• Nachricht senden

1

Montag, 9. Januar 2017, 11:35

Hallo Hubsi

Genau Deine Symptome hatte ich auch schon. Bei mir waren es defekte Zündspulen.
Sehr unschön war, dass die Haltenasen aus den Gehäusen gebrochen waren, und so der Stecker nichtmehr richtig einrastete. Wer war da ausser den Servicemechanikern vorher dran??.... Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Habe die beiden Spulen bei denen die Nasen ab waren ersetzt und seither kein Problem mehr.

Gruß Blacky

2

Montag, 9. Januar 2017, 11:41

Hi

Ironie.... Hatte ich gestern auch... gestartet , lief wie ein sack nüsse inkl. MKL...
Motor aus , gleich wider an , lief ganz normal.....

MFG
Arni

Tomi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Montag, 9. Januar 2017, 14:00

Hallo,

wie Blacky schon geschrieben hat, könnte die Zündspule sein. Symptome: Zündaussetzer, kaum Leistung, MKL an.

Bei mir erlischte die MKL 2-3 mal, blieb dann aber dauerhaft an. Fehler wurde schon nach dem 1. mal abgelegt.

4

Dienstag, 10. Januar 2017, 07:34

hallo

Hallo Leute!

Erst mal vielen Dank für eure geschätzten Rückmeldungen! :thumbup:

Ich hab schon gedacht nur mein Kleiner hat diese Flausen- na ja dürften echt, so wie geschrieben, die Zündspulen sein.Werd ich demnächst kontrollieren- wie gesagt ist der Fehler nicht wieder aufgetaucht!

Danke an Euch+ L.G Hubsi :thumbsup: